Was das Volk begehrt: Energieversorgung

Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven vom Berliner Energietisch! Es sah bis (fast) zum Schluss noch spannend aus, ob die Stimmen für ein Volksbegehren zur Zukunft der Energieversorgung in Berlin ausreichen werden. Jetzt scheint jedoch schon vor Ablauf der Zeit heute Abend klar: Im Herbst können wir in der Hauptstadt wählen, ob das Land Berlin das Stromnetz vom Energiekonzern Vattenfall zurückkaufen soll.

Natürlich lässt sich heute ein Etappensieg feiern: Noch müssen sich die Berliner dann für den Rückkauf entscheiden – für mich keine Frage! Aber wird das ganze Berliner Volk das Gleiche begehren wie ich?   

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Klimawandel und Politik, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s